Neu Wulmstorf und die Region im Fokus

Hilal Sezgin in Neu Wulmstorf – „Artgerecht ist nur die Freiheit“

„Versuchstiere gehen nicht durch die Hölle, sie leben in ihr.“

SONY DSC

Hilal Sezgin, Philosophin und freie Journalistin, las aus ihrem Buch „Artgerecht ist nur die Freiheit“

——————————————————————————

Hauptthema war am 21.03.2014: „Dürfen wir Tiere (zu Tierversuchen) nutzen?“

Die Neu Wulmstorfer Ortsvereine von SPD, Grüne und Lobby Pro Tier organisierten gemeinsam eine Autorenlesung mit Hilal Sezgin .

SONY DSC( von links: Shari Ali Beygi- Vertreterin LPT-Mahnwache Neugraben, Claudia Feddern- Bündnis 90/Die Grünen, Hilal Sezgin – Bestsellerautorin, Philosophin , Autorin, Journalistin, Thomas Grambow – SPD, Landratskandidat und 2. Bürgermeister, Sabine Brauer- Lobby pro Tier)

Im gut besuchten Cafe Pro Vita in Neu Wulmstorf las Hilal Sezgin aus ihrem Buch „Artgerecht ist nur die Freiheit!“

Ist es nötig, dass Tiere zu wissenschaftlichen Zwecken gequält und getötet werden?

Dürfen wir Tiere (aus)nutzen und sie essen?

hilal

Nur ein paar Fragen von vielen, die Hilal Sezgin in ihrem Buch behandelt – Eine Ethik für Tiere und warum wir umdenken müssen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sehr engagiert wurde über das so wichtige Thema gesprochen. Es wurden Fragen beantwortet – aber es entstanden auch immer wieder neue. Warum hält der Mensch das Tier für „blöd“ und willig ? Woher kommt dieses Denken, und warum muss so unnötig an Tieren getestet werden. Kaum ein „Experiment“ , egal ob es sich um Mäuse, Ratten, Hunden oder Affen handelt an denen getestet wird, ist auf den Menschen zu übertragen.  Kein einziges Tier verlässt das Versuchslabor lebend!

Mehr Infos über die wichtige Arbeit von Lobby pro Tier hier in Neu Wulmstorf seht ihr  auf der Webseite der Initiative : KLICK 

 Hilal  Sezgin führte auch nach ihrer Lesung viele Gespräche und signierte ihr Buch.

rathaus hilal

Und für den kleinen Hunger wurden vegane Leckereien gereicht. Sehr appetitlich und wirklich lecker – natürlich habe ich alles selbst probiert 🙂

vegan

Es war ein sehr informativer Abend mit einer sehr sympatischen Hilal Sezgin . Vielen Dank an alle Organistoren,  an die beteiligten Ortsvereine und den 1. Bürgermeister Wolf Rosenzweig . Einsatz auch für dieses Thema – mein Gruß geht ins Rathaus und an Lobby pro Tier!

SONY DSC

 Es wäre zu wünschen, dass mehr Menschen um- und nachdenken.

Erschienen und erhältlich ist das Buch „Artgerecht ist nur die Freiheit“ im Verlag C.H.Beck , oder direkt für Neu Wulmstorfer/innen bei Axel Diedrich – PBG Papier-Bücher-Geschenke in der Bahnhofstraße  25

Fotos und Text – Tina Doll

Die off. Pressemitteilung  dazu auf der Webseite von Lobby pro Tier, vom 27.03.2014 :   KLICK 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s