Neu Wulmstorf und die Region im Fokus

11. Neu Wulmstorfer Heidelauf

heidelauf2014

Und wieder hatten wir Traumwetter, genau wie im vergangenen Jahr! Das 11. Neu Wulmstorfer Heideflairfest mit dem Heidelauf für alle Altersklassen war erneut ein Highlight!  Temperaturen um die 20 Grad waren zum Laufen – und zum Feiern- ideal.

SONY DSC

Der  Heidesiedlung e.V., die Jugendfeuerwehr Neu Wulmstorf, das Jugendzentrum, die Lutherkirche,  DRLG und der SPD Ortsverein Neu Wulmstorf und viele, viele Helfer  hatten alles perfekt organisiert. Tobias Handke, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion (links) und Matthias Groth , OG Vorsitzender DLRG NW (rechts), fröhlich wie immer, hatten die Zügel in der Hand 🙂

DSC05951

10,3 km- davon 70 % der Strecke durch die sandige, teilweise sehr steile Heide, ging der Lauf für die „Großen“ Läuferinnen und Läufer. Und auch für die Walker war die Strecke nicht einfacher. Einige waren sogar schneller im Ziel, als die Läufer. Bewundernswert!

SONY DSC

Wer diese Strecke unter einer Stunde walkt/läuft hat meinen vollen Respekt. Ich kenne diese Wege – jedoch mit meinen Hunden brauche ich min. 2 Stunden dafür!

SONY DSC

Und so liefen die Sportler, die natürlich an den Wegepunkten mit Wasser versorgt und von den Streckenposten beobachtet wurden – falls es jemanden mal nicht gut dabei ging- durch die Heidelandschaft, während unsereiner der Livemusik von „The Paintbox“ lauschte, sich selbstgebackenen Kuchen schmecken ließ oder sich eine Bratwurst genehmigte. Für die Kids gab es eine Hüpfburg, eine bunte Schminkaktion und natürlich war am Ort des Geschehens, unser schönes Freibad,  freier Eintritt!

Für alle teilnehmenden Kinder gab es Medallien und Urkunden, die stolz nach Hause gebracht wurden!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weitere Infos über die Sieger ( wir waren natürlich alle Sieger!), Laufzeiten zeige ich in Kürze in der Pressemitteilung des Organsiationsteam „Neu Wulmstorfer Heidelauf“ 

heidelauf2014-003

Vielen Dank an alle Organisatoren, die übrigens alle ehrenamtlich arbeiten!

Bis nächstes Jahr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s