Neu Wulmstorf und die Region im Fokus

Im Bullenbruch

SONY DSC

Ausflug in den „Bullenbruch“ bei Horneburg….oben im Bild die Lühe

Vogelparadies! 🙂

Advertisements

10 Antworten

  1. beautiful birds and most are on the fly

    April 22, 2014 um 15:44

  2. Schöne Heimat noch viel schöner fotografiert!

    April 22, 2014 um 19:49

  3. Woher kommt der Name Bullenbruch. Brechen in diesem Gebiet besonders viele „Bullen“ ein? 😉

    April 24, 2014 um 08:03

    • Gute Frage, Harald. Das habe ich mich auch schon gefragt. Leider ist das nicht „mein“ Gebiet und so konnte ich noch niemanden danach fragen. Nur dies habe ich gefunden, das hilft uns aber bezüglich des Namens auch nicht weiter http://www.asv-horneburg.de/gew%C3%A4sser/bullenbruch/

      April 24, 2014 um 09:48

      • Danke für den Link. Da kommt doch gleich die nächste Frage: „Im Moor, östlich von Horneburg, dem Bullenbruch, dürfen wir eine Landwetter beangeln.“ Was ist eine Landwetter? Ich hab mal gegoogelt: Das muss wohl was mit Angeln vom Land aus zu tun haben.

        April 24, 2014 um 16:56

      • Jo, ich habe vom Angeln keinen Schimmer. Dir haben wohl eine eigene Sprache

        April 24, 2014 um 22:22

  4. Schöne Aufnahmen, toll vor allem die von den Fliegern.

    Wenn Schwäne so im Grünen zu schwimmen scheinen, finde ich das immer wieder lustig. Anscheinend habe ich viel zu starre Vorstellung in mir verankert, wo sie „hingehören“. Muss eine frühkindliche Sonntags-Spaziergang-Prägung sein.

    April 26, 2014 um 07:42

    • Ich muss zugeben, ich war auch sehr erstaunt. Da brüteten ganz viele Schwäne. Überhaupt ist diese Ecke dort ein Vogelparadies. Wir sahen sooo viele Arten. Vom Storch über Kraniche, Gänse….Enten, diverse Greifvögel…alle auf einer Stelle. Ich muss da unbedingt noch mal hin.

      April 26, 2014 um 10:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s